Tourismus

Die Schweiz ist ein erstklassiges Tourismusland mit einem hohen Potenzial für zukünftiges Wachstum.

Sie bietet auf engstem Raum eine immense Fülle an landschaftlichen Attraktionen und kulturellen Eigenheiten. Gleichzeitig verfügt sie über eine hervorragende Infrastruktur und qualitätsorientierte Tourismusunternehmen.

Der Schweizer Tourismus steht aber auch vor grossen Herausforderungen - sei es der starke Franken, aber auch strukturelle Themen. Die Tourismuspolitik des Bundes unterstützt die Branche und trägt dazu bei, dass das Potenzial des Schweizer Tourismus noch besser genutzt wird.

Letzte Änderung 12.10.2016

Zum Seitenanfang

Kontakt

Kommunikationsdienst GS-WBF

Bundeshaus Ost
3003 Bern
Schweiz

Tel.
+41584622007

E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.wbf.admin.ch/content/wbf/de/home/themen/arbeitsplaetze/tourismus.html