Irreführende Werbung

Auf Facebook und anderen digitalen Informationskanälen sind zurzeit Werbungen im Umlauf, die die Identität von Bundesrat Guy Parmelin missbraucht.

Viele Fälle von solcher Fake-Werbung sind uns bekannt. Sie ist illegal und gefälscht. Bundesrat Parmelin hat dagegen bei der Bundesanwaltschaft Strafanzeige eingereicht. Diese ermittelt nun.

In den sozialen Medien ist immer höchste Vorsicht angebracht, da Falschinformationen und Betrügereien auf solchen Plattformen häufig vorkommen. Bundesrat Parmelin hätte niemals erlaubt, dass die Bevölkerung zu kommerziellen Investitionen aufgerufen wird.

Leider haben wir keinerlei Möglichkeit, um dieser Werbung einen Riegel vorzuschieben. In einer auf seiner Facebook-Seite veröffentlichten Mitteilung warnt Bundesrat Parmelin die Nutzerinnen und Nutzer der Plattform jedoch davor, dass seine Identität für betrügerische Werbung missbraucht wird: Guy Parmelin − Auf Facebook und anderen ... | Facebook

Letzte Änderung 08.03.2023

Zum Seitenanfang

Kontakt

Kommunikationsdienst GS-WBF

Bundeshaus Ost
3003 Bern
Schweiz

Tel.
+41584622007

E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.wbf.admin.ch/content/wbf/de/home/das-wbf/bundesrat/fake-werbung.html