Nationalfeiertag

Fünf Auftritte zum 1. August

Fünf Auftritte zum 1. August

Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann hält an fünf Orten in der Schweiz zum Nationalfeiertag eine Rede. Am 31. Juli nimmt er an den Feierlichkeiten in Luzern und in Emmetten (NW) teil. Am Morgen des 1. August besucht er den Bauernbrunch auf dem Kräuterhof der Familie Theiler in Hergiswil am Napf und anschliessend reist er nach Binn im Wallis. Seinen letzten Auftritt schliesslich hat er in der Stadt Freiburg.

US-Importzölle

US-Importzölle auf Stahl und Aluminium: Schweiz leitet WTO-Streitbeilegungsverfahren ein

Schweiz leitet WTO-Streitbeilegungsverfahren ein

Die USA erheben seit 23. März 2018 zusätzliche Zölle auf Einfuhren von gewissen Stahl- und Aluminiumprodukten. Davon ist auch unser Land betroffen. Die Schweiz hat deshalb am 9. Juli 2018 wie andere Staaten im Rahmen eines WTO-Streitbeilegungsverfahrens ein Begehren um Konsultationen mit den USA gestellt.

Zentralasien

Wirtschaftsmission nach Zentralasien und Kaukasus

Wirtschaftsmission nach Zentralasien und Kaukasus

Vom 8. bis 16. Juli 2018 reist Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann in den Südkaukasus und nach Zentralasien. Begleitet wird er dabei von einer 35-köpfigen Delegation bestehend aus Mitgliedern des Parlaments, der Kantonsregierungen sowie aus Vertreterinnen und Vertretern des Privatsektors. Die Wirtschaftsmission führt in die Länder Aserbaidschan, Kasachstan, Usbekistan und Kirgisistan.

News WBF

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die New Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungn zu lesen.

Zur externen NSB Seite


Im Fokus

Agenda national

17.8.18 | Gossau | Besuch Migros
                                            Ostschweiz
               | Schaffhausen | Projekt
                                            Jobfänger

.

Agenda international

06-08.09.2018 | China | Wirtschaftsmission

Twitter

Der Vorsteher

«Herzlich willkommen im Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung»

Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann

https://www.wbf.admin.ch/content/wbf/de/home.html