Landwirtschaft

Bundesrat Schneider-Ammann an der Eröffnung der OLMA

Bundesrat Schneider-Ammann an der Eröffnung der OLMA

Bundesrat Schneider-Ammann hat am 11. Oktober in St. Gallen die OLMA, die wichtigste Landwirtschaftsmesse der Schweiz, eröffnet. «Die OLMA ist ein Ort des Dialogs, das Schaufenster für die Zukunft der Landwirtschaft», sagte er bei seiner Rede. Des Weiteren wies er darauf hin, dass die Digitalisierung in den kommenden acht Jahren alles verändern werde. Die Schweiz sei dafür aber gut gerüstet.

Italien & FAO

Johann N. Schneider-Ammann trifft italienischen Vizeministerpräsidenten

Johann N. Schneider-Ammann trifft italienischen Vizeministerpräsidenten

Am 1. Oktober 2018 ist Bundesrat Schneider-Ammann nach Rom gereist, wo er Gespräche mit dem italienischen Vizeministerpräsidenten und Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Arbeit Luigi di Maio führte. Ausserdem hielt er die Eröffnungsrede an der 26. Tagung des Landwirtschaftsausschusses der Organisation für Ernährung und Landwirtschaft der Vereinten Nationen (FAO).

Rücktritt

 Meisterschaften der Berufsverbände Eröffnung der Swiss Future Farm in Tänikon (TG)

Bundesrat Johann Schneider-Ammann kündigt Rücktritt an

Der Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung, Bundesrat Johann Schneider-Ammann, hat den Nationalratspräsidenten und die Landesregierung informiert, sein Amt am 31.12.2018 niederzulegen.

Rücktrittsbrief von Herrn BR Schneider-Ammann (PDF, 561 kB, 25.09.2018)

News WBF

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die New Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungn zu lesen.

Zur externen NSB Seite


Im Fokus

Agenda national

15.10.18 | Villigen | 30 Jahre PSI
15.10.18 | Lausanne | 125 Jahre Hotelschule
18.10.18 | Zürich | Swiss Agritech & Food Roundtable

Agenda international

13.-14.10 | Bali | Treffen Weltbank

Twitter

Der Vorsteher

«Herzlich willkommen im Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung»

Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann

https://www.wbf.admin.ch/content/wbf/de/home.html