Bundesrat Parmelin an der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Bern, 16.01.2020 - Bundesrat Guy Parmelin wird am 17. Januar 2020 für einen eintägigen Besuch an die Internationale Grüne Woche in Berlin reisen. Neben dem Besuch des Schweizer Länderauftritts wird er auch verschiedene Landwirtschaftsminister für Gespräche treffen.

Neben dem Besuch des Schweizer Stands wird Bundesrat Parmelin die Möglichkeit haben, Kontakte zu verschiedenen Landwirtschaftsministern zu knüpfen. Er wird die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner treffen, den EU-Agrarkommissar Janusz Wojciechowski, die norwegische Ministerin für Landwirtschaft und Ernährung Olaug Vervik Bollestad und andere mehr. Des Weiteren wird er an einem Empfang auf der Schweizer Botschaft teilnehmen.

Zum 85. Mal ist Berlin Gastgeber der Internationalen Grünen Woche, der weltweit grössten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Auch für die Schweiz und ihre Qualitätsprodukte ist diese Messe bedeutend. Deutschland ist einer der wichtigsten Handelspartner der Schweiz.


Adresse für Rückfragen

Kommunikation WBF
058 462 20 07
info@gs-wbf.admin.ch


Herausgeber

Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung
http://www.wbf.admin.ch

Letzte Änderung 14.02.2019

Zum Seitenanfang

Kontakt

Kommunikationsdienst GS-WBF

Bundeshaus Ost
3003 Bern
Schweiz

Tel.
+41584622007

E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.wbf.admin.ch/content/wbf/de/home/dokumentation/nsb-news_list.msg-id-77814.html